Willkommen beim MFC Montabaur-Heiligenroth e.V.
Willkommen beimMFC Montabaur-Heiligenroth e.V.

Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema möchten wir an dieser Stelle gerne beantworten. Bei weiteren Fragen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Wie lange dauert es, bis man sein Hobby so gut beherrscht?

Bis ein Flugmodell sicher beherrscht wird, können doch einige Monate verstreichen. Darum gibt es nur eines: Üben, üben, üben.....

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, an Simulatoren für Modellflugzeuge zu üben. Einen Link zu dem kostenlosen Simulator von FMS findet sich

        hier.

 

Wer kann sich mit dem Thema beschäftigen?

Der Modellbau ist für jedermann geeignet, der bereit ist, Zeit zu investieren und eine ruhige Hand hat. Es gibt eigentlich keine bestimmten Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.

 

Ist RC-Modellbau teuer?

Nein und ja. Alles, was man braucht, kann man im Fachhandel erwerben. Für den Anfang sollte man allerdings schon Kosten von ca. 200 bis 250 € einplanen. Bei der Planung und Durchführung eines solchen Projektes sind die Mitglieder des MFC Montabaur-Heiligenroth gerne behilflich.

 

Wo finde ich mehr Infos zum Thema?

Jeder Modellflieger des MFC Montabauer-Heiligenroth beantwortet gerne alle Fragen. Bitte nutzt dazu unser Kontaktformular oder kommt doch einfach mal zu unserem Flugplatz

 

Kann ich das selbst auch?

Natürlich! Am besten ist es, wenn ihr es einfach einmal ausprobiert. Jeder der gerne mal ein Modellflugzeug steuern möchte, kann dieses nach Absprache mit einem erfahrenen Modellflieger im Lehrer-Schüler-Betrieb tun. Bitte nutzt dazu unser Kontaktformular.

 

Wann wird der nächste Baukurs angeboten?

Die Baukurse werden rechtzeitig im Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur und auch auf dieser Homepage angekündigt. Bei Interesse könnt ihr euch natürlich auch über das Kontaktformular für den nächsten Baukurs vormerken lassen.