MFC Montabaur-Heiligenroth e.V.
MFC Montabaur-Heiligenroth e.V.

Bautagebuch

Ab dem 15.04.2023 werden wir uns an ca. 5 bis 7 Samstagen jeweils von 14 bis 16 Uhr zum Bauen in der Werkstatt im Haus der Jugend treffen.

Projekt Lilienthal 31

 

Im April 2023, eine Woche nach Ostern, starteten wir einen unserer alljährlichen Modellbaukurse in Kooperation mit dem Haus der Jugend in Montabaur, welche uns die entsprechend notwendigen großen Räumlichkeiten zu Verfügung stellen. Die Nachfrage für diesen Baukurs war dieses Mal so groß, dass wir die Teilnehmerzahl auf 9 begrenzen mussten.

 

Los ging es wie immer mit dem Bau des Wurfgleiter PICCOLINO um die Jugendlichen mit den Materialien Holz und Kleber vertraut zu machen, bevor es mit dem Bau des Lilienthal 31 weitergeht.

 

Die Modellbauer freuen sich auch schon alle auf die Teilnahmen an der regionalen Jugendmeisterschaft Rheinland-Pfalz Nord des DMFV, um sich vielleicht die ein oder andere Medaille / Urkunde abholen zu können.

Druckversion | Sitemap
© Armin Roth